FoxHill-Tigers

fht ueberuns kater katzen youngster kitten kastraten fotogalerie gaestebuch links kontakt imneuenzuhause sonstiges Image Map
fht ueberuns kater katzen youngster kitten kastraten fotogalerie gaestebuch links kontakt imneuenzuhause sonstiges Image Map





Wir, das sind mein Mann Thomas, meine 4 Kinder Nicola, Joel, Keanu, Caprice und ich (Manuela), leben im idylischen Dorf Engelsbrand (nahe Pforzheim) am Rande des Schwarzwaldes. Zum Glück besitzen wir ein großes, geräumiges Haus mit Garten, sodass neben uns Menschen auch genügend Platz für sämtliche Tiere ist. Da wir eine sehr tierliebe Familie sind finden sehr viele fellige Lebewesen ihren Unterschlupf bei uns.

Zurzeit wohnen unsere Briard Hündin Akira, unser Malteser-Shi-Tzu Mix Muffin, unsere 6 Maine Coons, sowie unsere 2 Meerschweinchen Donald und Spiky bei uns. Unsere Hunde und Katzen dürfen sich im Haus frei bewegen und genießen ihre täglichen Streichel-und Spieleinheiten meiner Kinder und ihren Freunden.

Nachdem unsere ersten 2 Liebhaberkatzen Kimba und Camillo bei uns eingezogen waren, waren wir ziemlich schnell mit dem "Coonievirus" infiziert. Diese Mischung aus wunderschönem "Wildlook" mit ihren Luxohren und zugleich das liebevolle sanfte Wesen haben uns sofort verzaubert. 2009 haben wir uns mit dem Kauf zweier Zuchtkatzen den ersten Meilenstein unserer Katzenzucht gesetzt. In meiner Zucht lege ich neben Gesundheit, typgerechtem Aussehen, viel Wert auf gute Sozialisierung. Unser Ziel ist es, diese herrliche Katzenrasse in ihrer Ursprünglichkeit und natürlichen Schönheit zu erhalten. Wir möchten zutrauliche, schmusige und vor allem gesunde Jungtiere heranziehen.


Unsere Katzenzucht ist im Zuchtverein Tica registriert und unsere Kitten dürfen mit 14 Wochen geimpft, entwurmt und mit Papieren in ihr neues Zuhause.